So fange ich mit dieser wunderschönen magnetischen Klappkarte an. Die Technik ist relativ einfach. Von einer "normalen" Kartenform wird beim Vorderteil ein Stück in der Breite weg geschnitten. Dann wird ein quadratisches Stück mit einer Lasche direkt am Rand der Karte aufgeklebt. Für die Grundkarte bzw. das Kartengerüst habe ich einen Cardstock verwendet in der Farbe Sommerbeere.
Leider gibt es die nicht mehr bei Stampin Up. Es war eine meiner Lieblingsfarben.
Als Befestigung habe ich zwischen dem linken längeren Teil und dem rechten quadratischen Teil Minimagnete in der Innenseite angebracht. Links habe ich über den Magneten ein Stück Designpapier mit Herzen (ich weiß gar nicht mehr woher) geklebt. Und auf ein Stück weißen Cardstock habe ich die Blüte aus dem Stempelset "Heart Happiness" gestempelt und coloriert.
Dann habe ich es mit einem Quadrat mit Stickrand ausgestanzt und auf den quadratischen Cardstock geklebt. Darauf habe ich noch ein kleines Blatt und eine Miniblüte mit Perle drauf geklebt. Die Blüte ist mit einer Ministanze ausgestanzt und ein wenig plastisch bearbeitet.
Im Inneren der Karte habe ich links nochmals das Herzchen-Designpapier geklebt und in die Mitte einen weißen Cardstock und darauf oben und unten kleine Herzenreihen gestempelt, ebenfalls aus dem "Heart Happiness"-Stempelset. Auf die weiße Klappe innen habe ich mit Stempelfarbe in Sommerbeere eine Textur von "Artisan Textures" gestempelt und einen Spruch aus dem Stempelset "Wortreich" verwendet. Mein Text ist jetzt viel länger, als gedacht. Aber ich versuche das beim nächsten Mal kürzer zu halten :-D
Euere Silvia
***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen