Sonntag, 6. Oktober 2019

Rote Rose

Für die Hochzeitsmesse am vergangenen Samstag und Sonntag wollte ich unbedingt als Tischdekoration eine Rote Rose mit auf meinen Ausstellungstisch stellen.


Lange habe ich überlegt, wie ich die Rose basteln könnte und dann hatte ich die für  mich richtige Idee. Gerne verrate ich Euch, wie ich sie "erschaffen" habe:


Zuerst habe ich 20 Luftballons mit der Luftballon-Handstanze ausgeschnitten. Diese habe ich mit dem Falzbein ein wenig nach außen gebogen.

Für den Stil habe ich einen Holzstab in der gewünschten
Länge zugeschnitten und rundherum in ein dunkelgrünes Stempelkissen gewälzt.

Für die Blätter habe ich vier mal ein Dreierblatt aus dem Stempelset "Herbstreigen" in Dunkelgrün gestempelt und dann mit den Framelits "Blätterzauber" ausgestanzt.
Von einem Blattset habe ich ein Einzelblatt ausgeschnitten, ein anderes Blattset habe ich ebenfalls in Einzelteile geschnitten.

Für die Rose habe ich erst zwei gewellte "Luftballons" eng geschlossen an die obere Spitze des Stils geklebt und dann rundherum immer weitere Blätter angebracht, bis die Rose entstanden ist. 

Zwei der Dreierblätter und das Zweierblatt habe ich an den Stil geklebt mit Heißkleber. Und zum Schluss noch die vier Einzelblättchen von unten um die Blüte geklebt.


Meine Messebesucher fanden die Rose sehr schön und ich habe mich darüber gefreut.


Euere Silvia



***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen