Dienstag, 25. Februar 2020

Ein Set - viele Möglichkeiten: Blüten des Augenblicks

Mit dem nächsten Set aus der "Möglichkeiten-Reihe" kann man ganz viele kreative Ideen umsetzen.
Deshalb habe ich Euch auch gleich 6 Karten mitgebracht, die ich gerne zeigen möchte.

Stempelset: Blüten des Augenblicks (Art. 144387)
Stanzset: Schöner Strauß (Art. 143659)


Bei der ersten Karte habe ich die Farbkombination Minzmakrone und Lindgrün gewählt.
Die Blüten wurden in Blütenrosa gestempelt und gestanzt. Für den gestempelten Kreuzchenrand und die Prägungen auf den kleinen Streifen nutzte ich das Set "Bestickte Grüße" und die Stanzen "Bestickte Etiketten". Der Kreis wurde mit den Stanzen "Stickmuster" ausgeschnitten.
Mit 3D-Pads habe ich die Blüten plastisch dargestellt und mit drei Steinchen noch ein wenig Glanz auf die Karte gebracht.

Bei meiner nächsten Karte ist viel Glanz und Glitzer zu sehen. Die Grundkarte ist in Flüsterweiss und wurde mit dem Prägefolder "Lochspitze" geprägt. Darauf habe ich einen Rest blauen Cardstock relativ linkslastig angeklebt und habe zwei Streifen rechts und links als Umrandung gesetzt. Die Streifen sind natürlich wieder aus meiner Restekiste. Auf den blauen Cardstock habe ich mit dem Stempel einen Stil mit Blättern gestempelt und habe den noch mit einem silbernen Glitzerstift nachgezogen und auch noch weitere Blätter aufgezeichnet. Ein paar in Versa gestempelte und anschließend in Silberglitter geprägte Blüten bilden die erste Lage des Blütenrausches. Mit den Stanzen habe ich ebenfalls in hellerem Silberglitter-Papier nochmals Blümchen ausgestanzt und aufgeklebt, so dass mehrere Ebenen entstanden sind. Das Schild ist aus dem Set "Raffiniert bestickte Rahmen".


Liebe ist die Blüte des Augenblicks ... diese Karte hat die Grundfarben Blaubeere und Rauchblau. Eine Farbkombination, die mir zur Zeit ganz besonders gefällt. Die Blätter sind in Lindgrün gestempelt, die Blüten in Blaubeere und anschließend ausgestanzt. Das ganze habe ich auf ein rundes weißes Schildchen, hinterlegt mit einem Wellenrand, aufgeklebt. Beides ist aus dem Set "Lagenweise Kreise". Die Schrift ist diesmal direkt auf den Aufleger gestempelt. 5 weiße Perlen habe ich als Akzent gesetzt.(Den weiße Fussel auf der Schrift habe ich leider fürs Foto übersehen. Der ist natürlich nicht mehr darauf :-D )


Auf einen Cardstock in Espresso habe ich einen Aufleger in Wildleder und rechts und links davon Streifen in Waldmoos geklebt. Direkt auf den Aufleger habe ich Stile und Blätter in Waldmoos gestempelt und in Savanne und Espresso ein paar Blüten. In Wildleder stanzte ich ein paar weitere Blüten, die ich dazwischen klebte, ebenso noch 3 Straßsteinchen als Akzente. Das Schild in Waldmoos hat einen Aufleger in Vanille Pur. Mit der Lochzange habe ich rechts und links vom Strauß kleine Löcher gestanzt und mit einem goldenen Bändchen eine Schleife gebunden.


Ich neige meistens dazu, dass ich Blüten in Rot, Rosa, Pink gestalte. Aber diesmal habe ich mich für Gelbtöne entschieden. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Farbwahl. Auf einen Cardstock in Safrangelb habe ich einen Cardstock in Vanille Pur geklebt, den ich vorher mit Blättern in Wasabigrün gestempelt habe und mit ein paar Blüten in Safrangelb. Mit einem Fingerschwämmchen habe ich den Rand unregelmässig in grün gefärbt, dass sich der Aufleger vom Cardstock abhebt.
Weitere Blüten und Knospen habe ich auf einen extra Karton gestempelt, gestanzt und dann mit 3D-Pads aufgeklebt. So entsteht ein schöner 3D-Effekt auf der Karte. Das Schildchen ist mit der Handstanze ausgestanzt und ebenfalls bestempelt und an den Rändern bearbeitet.


Das Beste kommt zum Schluß. Finde ich jedenfalls. Genau in meinen Lieblingsfarben habe ich diesen farbenfrohen Strauß gestempelt, gestanzt und aufgeklebt. Für Cardstock und Aufleger wählte ich Wassermelone und Vanille Pur. Alle weiteren Farben sind Sommerbeere, Flamingorot, Lindgrün, Gartengrün und Meeresgrün.



Euere Silvia



***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen