Dienstag, 26. Januar 2021

Dritte Runde - Grüne Reste verwerten - Challenge von Samiras kreative Welt

Meine dritte und letzte Runde in dieser Woche mit dem Thema Reste verbasteln und der
Farbe GRÜN. Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch diese Farbe sehe. Schließlich habe ich so
Einiges in der Farbe verbasteln können und mein Kartenbestand ist gewachsen.

Zur Challenge hat Samiras kreative Welt aufgerufen und ich bin ganz froh darüber, weil meine Papierreste endlich ein bisschen weniger werden.
Gepostet wird wieder unter #bestereste2021 



Die erste Karte ist recht simpel. Aber ich wollte unbedingt die Maskeirtechnik ausprobieren
und habe so das Schildchen mit den Blättern und Blümchen gestaltet und gleich für die Karte verwendet.

Auch bei dieser Karte habe ich meine Restekiste geplündert und für den Kontrast noch einen kleinen schwarzen Schmetterling aufgeklebt.

Wild geht es zu auf meiner grünen Blätterkarte mit Frosch. Wieder mal habe ich eine Grundkarte aus meinem Z-Fold-Card-Vorrat genommen. in der Mitte gibt es ein Umschlagfach für "Kröten" und auf der Rückseite im Innenteil einen weißen Aufleger für eine Textnachricht. 


Diese Karte ist zwar sehr schlicht, aber ich mag sie trotzdem sehr. Erstens weil der Limettenton
so schön frisch ist und zweitens weil ich mal wieder die Layered-Circel-Technik anwenden
konnte. Die macht mir total Spaß im Moment.


Eine Karte für Kreative habe ich auch erstellt. Die ist schon ein wenig älter, aber nachdem ich
sie bisher noch nicht hochgeladen habe und da auch Grüntüne vorkommen, habe ich sie jetzt
gleich für die Challenge genutzt.


Am Ende zeige ich Euch meine absolute Lieblingskarte. Vor ein paar Tagen zeigte Anja Bley (Kartenqueen) auf Youtube eine ganz tolle Technik, wie man aus Kreisen diese tolle Blüte basteln
kann. Ich bin total begeistert davon und musste das unbedingt gleich nachbasteln. Ich finde,
dass die Blüte der absolute Hingucker ist und werde bestimmt noch Einige davon basteln.

Wie gesagt sind zwar meine Reste weniger geworden, aber es reicht immer noch vollkommen.
Ich habe mir für den Vorrat noch ein paar Grundkarten mit diversen Auflegern und
Designpapieren geklebt, jede Menge Blätter gestempelt und ausgestanzt und auch noch diverse andere Kleinteile in Grün. Dafür habe ich eine Kiste zum Vorsortieren und kann das auf die Schnelle bei Bedarf gleich nutzen. Das mache ich grundsätzlich zwischendurch sehr gerne.
Der Rest meines grünen Papiers wird wieder eingemottet für eine Weile. Meine Ampel steht
für die nächste Zeit mal auf alle anderen Farben, außer Grün .....

Euere Silvia
Silvias Papierwerstatt


** unbezahlte WERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen