Dienstag, 25. September 2018

Orientalische Becher - Vielseitig verwendbar

Die Anleitung zu diesen Bechern habe ich im Netz gefunden auf einer englischen Seite.
Leider habe ich mir wieder mal den Namen nicht gemerkt. Es gibt aber ganz viele ähnliche
Anleitungen dazu im Netz. Jedenfalls fand ich die Idee ganz toll.

Gestaltet habe ich meine Becher im orientalischen Stil. Erst mal blieben sie undekoriert, weil mir nichts Passendes auf Anhieb eingefallen ist.




Dann aber habe ich für zwei dieser Becher eine Dekoidee gefunden und die möchte ich Euch gerne zeigen.

Zum Ersten habe ich einfach Seidenpapier verwendet. Man kann eine Kleinigkeit verpacken und mit einer gleichfarbigen Schleife verzieren. Gerne auch noch einen Spruch mit dran hängen. Aber das habe ich ausnahmsweise mal weg gelassen.



Und dann hatte ich bei DEPOT mal zugeschlagen und Miniseifenblasen gekauft. Dafür hatte ich bisher keine Verwendung. Aber nun habe ich an die Herzen des Verschlusses nochmals ausgestanzte Herzen (aus Cardstock und mit mit Pusteblumen embossed) gebunden und in den Becher in einem Glas aufbewahrt.
Bei der Hochzeit werden diese an die Gäste verteilt und es darf kräftig gepustet werden, wenn das Brautpaar aus dem Standesamt oder der Kirche schreitet.
Jede Seifenblase die zum Himmel fliegt soll natürlich einen besonderen Wunsch für das Paar beinhalten!


Es gibt natürlich noch ganz viele weitere Ideen, wie man diese Becher nutzen kann. Zum Beispiel als Stiftehalter (dann aber mit einem Glas befüllen, weil unten Löcher sind) ....

Euere Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen