Samstag, 9. März 2019

Papeterie für Hochzeit - komplettes Set in Grün-Rot-Weiß

Dieses komplette Set für eine Hochzeit habe ich im letzten Jahr kreiert.
Bisher hatte ich nur keine Zeit es hochzuladen.
Da aber nach der Hochzeitssaison schon wieder VOR der Hochzeitssaison ist,
möchte ich Euch dieses Set gerne zeigen.
Vielleicht seid Ihr ja gerade selber im Hochzeitsfieber?


So sieht das Set auf einen Blick aus. Alles farblich aufeinander abgestimmt für einen harmonischen Gesamteindruck.


Wir starten mit der Einladung. Denn was wäre eine Hochzeitsfeier ohne Gäste.
So könnte eine Einladung aussehen.


Auch bei der kirchlichen Trauung bzw. dem Kirchenheft sollen sich die gleichen Farben und Elemente wieder finden.



Egal ob nach kirchlicher und/oder standesamtlicher Trauung geht es meistens weiter zu einer stilvollen Feier. Abgestimmt auf den Blumenschmuck und weitere Dekoelemente kann der Tischschmuck individuell darauf abgestimmt werden. Die zu meinem gestalteten Set passende Tischkarte und auch die Menükarte passt wieder genau zur vorherigen Papeterie.


 


Eine schöne Idee als Geschenk für das Brautpaar ist eine Wünschebox. Auf die beiliegenden Kärtchen schreibt jeder Gast einen Wunsch und wirft diese in die Box. Nach einem Jahr soll das Brautpaar die Box öffnen und die Wünsche lesen.

 
.
Nach der Feier ist es eine schöne Geste, wenn sich das Brautpaar bei den Gästen bedankt. Das kann eine schöne Dankeskarte sein, in die man neben einem Dankesspruch-Fähnchen noch ein schönes Hochzeitsfoto steckt oder aber auch eine Danke-Verpackung in "Aufzugsform" zum Beispiel für eine Schachtel Merci.





Es gibt natürlich noch 1001 andere Möglichkeiten und Ideen für die Hochzeits-Papeterie. Das sind lediglich ein paar Anregungen. Auch Gäste-Goodies, Kuchensticker, Hochzeitsgirlanden und andere Dinge kann man passend zu einem harmonischen Set anfertigen.

Wenn ich Euch dabei helfen darf und Ihr gerne ein ganz persönliches Set wünscht, dürft Ihr Euch gerne bei mir melden. Meinen Beitrag teilen ist natürlich auch erlaubt.

Entschuldigt bitte auch die schlechte Bildqualität. Leider hatte meine Kamera zu der Zeit den Geist aufgegeben. Mit ein wenig Nachbearbeitung habe ich noch das Bestmögliche herausgeholt...

Euere Silvia



***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen