Donnerstag, 5. September 2019

Scrapbook-Minialbum aus selbstgemachten Briefumschlägen - Kleine Elfe auf Pilz

Meine größte Leidenschaft ist eigentlich beim Papierbasteln das Erstellen von Scrapbook-Minialben.
Komischer Weise bin ich dazu schon lange nicht mehr gekommen.

Heute mal wieder ein kleines Minialbum in der Größe 15,5 x 15,5 cm von mir. Recht schlicht gehalten, aber mit Platz für so einige Fotos (im Format 9 x 13 ca. 11 Fotos oder aber in kleinerem Format ca. das Doppelte).



Das Album wurde aus sechs selbst gemachten Briefumschlägen gebastelt (mit dem Punch Board für Umschläge) in der Grundfarbe Purer Pfirsich. Die Umschläge habe ich "ineinandergehakt" und mit Designpapier mit Punktdesign zusammen geklebt, dass es nicht auseinander fällt.


Lediglich die letzte Seite habe ich offen gelassen, um noch einen Einleger integrieren zu können, den ich mit einer Blütenranke bestempelt habe.



Zwischen die Vorder- und Hinterseite habe ich noch ein Band geklebt, bevor ich das Designpapier aufgeklebt habe. Auf der Titelseite habe ich noch die colorierte Elfe und das Schild aufgeklebt.
Nun ist das Album bereit für weitere individuelle Fotos und persönliche Deko, Sprüche oder wie immer man des weiter ausgestalten will.

Material/Werkzeug:
Cardstock: Pure Pfirsich
6 Umschläge mit dem Punch Board für Umschläge
Designpapier von Action
Ein Stück Schleifenband (von SU auf dem Bild)
Stempelsets: Voller Schönheit und Einfach Zauberhaft
Stempeltinte: Pfirsich Pur
3D-Pads für die Deko auf der Vorderseite
Handstanze für das Schildchen


Euere Silvia




***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen