Sonntag, 15. Juli 2018

Quadratische Karte aus Papierstreifen

Meine Papierstreifenreste werden immer mehr. Wie verführerisch ist es doch immer wieder, dass man einen neuen Bogen Designpapier anschneidet. Und die Resteberge werden immer höher.

Aus diesem Grunde habe ich meinen Papierresten den Kampf angesagt und mir überlegt, was ich damit noch anstellen kann.

So ist auch diese Karte im Format 14,8 x 14,8 cm entstanden. Diesmal habe ich eine quadratische Form gewählt, weil ich so die Streifen besser anordnen konnte.


Zuerst habe ich mir ein Quadrat aus einem weißen Stück Flüsterweiß geschnitten im Format
14 x 14 cm. Darauf habe ich mit Bleistift jeweils von Ecke zu Ecke eine Linie gezogen und so
4 gleichmässige Felder erhalten. An den Bleistiftkanten entlang ordnete ich diverse Streifen in Blautönen an und habe diese aufgeklebt. So wurde Feld für Feld gefüllt.

Am Ende habe ich einen A4-Cardstock in Jeansblau in der Mitte gefaltet und gekürzt, dass ein Maß von 29 x 14,8 cm entstand. Darauf habe ich meine Streifenkreation geklebt und mit ein paar ausgestanzten Ranken und einem Glückwunsch versehen.
Der blaue Stein war sozusagen noch das I-Tüpfelchen und am Ende habe ich mich sehr gefreut, dass diese edle Karte entstanden ist und meine Papierstreifen weniger geworden sind.

Das nächste Reste-Projekt kommt bestimmt ... :-)

Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen