Sonntag, 8. Juli 2018

Verpackung "Geburtstagskuchenersetzer" - mit Minianleitung

In einem kleinen Geschenkeladen in der Innenstadt von Regensburg habe ich schön gestaltete Schokoladentafeln entdeckt. Da eine Mittänzerin aus meiner Bauchtanzgruppe Geburtstag hatte,
habe ich Ihr eine dieser Tafeln geschenkt und mit einer eigenen Verpackung ein bisschen aufgepimpt.


Ein Teelicht darauf, ein bisschen Verzierung und fertig war mein individuelles Geschenk.

Wer die Grundverpackung nachbasteln möchte, hier die Anleitung:

Material:
2 Stück A4 - Farbkarton von Stampin Up in "Pfirsich Pur" (oder eine andere Farbe)
in den Maßen: 1 x 20,5 x 12 und 1 x 16,5 x 8

Gefalzt wird das größere Stück rundherum jeweils bei 1 cm und 2 cm.
Dann alle Falzlinien mit dem Falzbein gut falten.

Die Verpackung besteht aus einem Oberteil und einem Unterteil. Das größere Stück ist
quasi das Oberteil. Es wird an den zwei langen Seiten und an einer kurzen Seite zusammen geklebt, dass eine halbe Verpackung entsteht. die zweite kurze Seite wird nicht zusammen geklebt, weil das dann der Verschluss sein soll.
Das kleinere Stück wird dann um die Kanten angeklebt, dass die Oberseite damit geschlossen ist.
Ich hoffe, dass meine kleine schnelle Anleitung für die meisten Bastlerinnen verständlich ist.
Ansonsten kann ich auf Anfrage und bei Interesse auch gerne eine Videoanleitung machen.

Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen