Samstag, 21. Juli 2018

Zwei Scrapbookalben (mit Video) - Leporello und Klappseiten

Bei Youtube habe ich eine ganz tolle Anleitung gefunden von Indra Biendl.
Das ist ein Album ohne Bindung im 6 Inch mal 6 Inch Format.

Wer das Album nachbasteln möchte: indras-basteloase

Einmal habe ich das Album mit dem Designpapier "Sternenhimmel" von Stampin Up gestaltet.
Das andere Album wurde mit Papieren (Blüten und Federn) von Action und Tedi beklebt.


Sehr interessant finde ich die Mischung aus Leporelloseiten und den Klappseiten die mit einem Minimagneten verschlossen werden. Auf der Seite mit dem Leporello ist es eine große Klappseite, auf dem rechten Teil eine große Klappseite und darüber nochmals eine Kleinere.
Auf der rechten Seite gibts bei einem Album noch eine Seite mit einer kleinen Tasche und einem Aufleger.








In beiden Alben findet sich Platz für ganz viele schöne Fotos. Auf große Dekoration habe ich fürs Erste bewusst verzichtet, weil ich noch nicht weiß für welchen Anlass es sein soll.

Damit Ihr die Gestaltung und einzelnen Seiten noch besser sehen könnt, habe ich zwei Videos dazu zusammen gestellt.






Lasst Euch inspirieren!
Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen