Donnerstag, 29. November 2018

Adventskalender aus kleinen selbstgemachten Tüten gestaltet

Mein Sohn ist dieses Jahr in seine erste eigene Wohnung gezogen. Und weil Mama sowieso gerne bastelt und auch sein Heim verschönern wollte, gibt es dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für ihn.
Als Untergrund habe ich ein Holztablett ausgewählt, in das ich große und kleine verzierte Tüten gestellt habe.



Die kleineren Tüten habe ich sehr schlicht verziert. Lediglich ein bisschen Designpapier in zwei verschiedenen Designs aufgeklebt auf Vorder- und Rückseite und zum runden Nummernanhänger habe ich noch ausgestanzte Zweige und Tannenzapfen aufgeklebt.



Die großen Tüten sind für besondere Tage gedacht. Am 6. kommt der Nikolaus, am 9. hat mein Sohn Geburtstag und am 24. kommt das Christkind. Dafür habe ich die Oma aus dem Stempelset "In der Weihnachtswerkstatt" genutzt und ihr selbstgebastelte und geprägte Flügel angeklebt. Wer sagt denn, dass das Weihnachtsengelchen nicht auch schon in die Jahre gekommen sein kann :-D




Ich freue mich schon aufs Herschenken :-)

Euere Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen