Sonntag, 19. April 2020

ZINE - Art Journal - Ein Vogel

Schade, dass es schon vorbei ist. Vielen lieben Dank an Karli von
"Kreatives Leben - Online Kurse" auf Facebook.

An den 5 Kurstagen war jede Menge Inspiration und für mich eine große Motivation, Materialien zu nutzen, die schon lange ungenutzt im Schrank lagen.

Mein 6. Album (an Tag 1 war ich besonders motiviert und habe gleich 2 Zines gebastelt) entstand unter dem Thema Acryl.

Leider waren meine alten Acrylfarben eingetrocknet. Auf der Suche nach etwas Ähnlichem hatte ich dann die Idee.

Zuerst habe ich mit einer Sprühflasche Wasser und Brusho aufs Papier gespritzt. Das hat schon recht lange gedauert, bis es trocknete. Ich fand noch ein paar Guttafläschchen aus meiner Seidenmal-Hochphase. Die waren ein optimaler Ersatz für die Acrylfarben. Davon träufelte ich hier und da ein paar Flächen aufs Papier oder setzte mit dem Pinselende ein paar Punkte, bis es mir gefiel.
Auch hier musste ich viele Stunden warten, bis die Farbe getrocknet war.

In die Mitte habe ich noch eine Tasche eingeklebt, in die ein Tag mit einem Bändchen geschoben wurde. Verziert habe ich mit Vinylvögelchen und Blättern, die auch noch in den unendlichen Weiten meines Bastelschrankes zu finden waren.

Der Spruch ist wieder aus dem Internet und diesmal einfach von Hand reingeschrieben.

Mit einem einfachen Bändchen bzw. einer Schleife habe ich das Büchlein diesmal verschlossen.

Danke Danke Danke! liebe Karli! Der Kurs war super, toll beschrieben und hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich freue, wenn es mal wieder ein Bastelevent mit Dir gibt ;-)

 
 

 Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen