Mittwoch, 15. April 2020

ZINE - Artjournal: Zeit

Die Umsetzung dieses Büchleins hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Aufgabe für den Tag 2 der Facebook-Challenge von "Kreatives Leben - Online Kurse"
hatte das Thema: Stifte auf einem ausgedruckten Hintergrund zu nutzen.

Für meine Gestaltung habe ich erst einmal in Photoschop ein Aquarell-Blumenbild, 2 Zentangle und eine bereits digital colorierte Schnecke zusammengefügt. Das waren alles von mir erstellte Grafiken/Zeichnungen.

Am Drucker auf ein rosefarbenes strukturiertes Paper ausgedruckt und zu einem Zine zusammengefaltet habe ich mit einem schwarzen Fineliner zuerst ein paar Linien verstärkt, danach mit Copic Ciao Marker ein paar Flächen farblich hervorgehoben. Mit ein paar Akzenten mit einem weißen Gelstift war mein Werk auch schon schnell fertig.

Das Gedicht habe ich aus dem Internet und fand es für diese "Zeit" mehr als passend.
Aufgeteilt über das komplette Büchlein war es der "rote" Faden. Auch hier habe ich wieder das Thema Handlettering aufgenommen, auch wenn es eher zwei sehr simple Schriftarten waren, die ich mir rausgesucht habe.

Verschlossen habe ich das Zine diesmal mit einer schönen Musterklammer in Knopfform. Einfach ein Loch in der Vorderseite gezwickt, die Musterklammer rein und das Band lose um das komplette Büchlein ein paar Mal gewickelt und die Enden gegengleich eingehakt. Total simpel.

Und nun lasse ich Bilder sprechen ;-)







 Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen