Dienstag, 14. April 2020

ZINE: Art-Journal - there is always hope

Was ist ein Zine? Das wusste ich ehrlich gesagt bis gestern auch nicht.
Weil ich derzeit sehr viel Zeit habe, probiere ich auch sehr viel Neues aus.
Da kam mir auf  Facebook die Challenge von "Kreatives Leben- Online Kurse" gerade Recht.
An 5 Tagen werden nach bestimmten Vorgaben kleine ZINES gestaltet.

Das sind kleine Art-Journale, in die man all seiner Kreativität vollen Lauf lassen kann.
Aus einem Din A4 Bogen wurde das Grundgerüst fertig gestellt. Danach wird es weiter bearbeitet.

Die Vorgabe für den Tag 1 war "Collage"

Mit diversem Transparentpapier, Servietten, ausgeschnittenen Zeitungsschnipsel und jeder Menge Decopatch habe ich die Seiten beklebt und anschließend noch ein wenig bestempelt.
Das Band ist so gestaltet, dass ich es nicht mehr öffnen muss, sondern nur noch über das Büchlein schiebe. Als Eyecatcher habe ich noch eine Gitarren-Miniatur dran gehängt.

Für mein Erstlingswerk bin ich voll zufrieden....






Euere Silvia

2 Kommentare:

  1. Liebe Silvia, toll, dass Du bei dieser Challenge dabei bist und darüber berichtest. Dein Zine ist echt toll geworden! Ich freue mich auf Deine nächsten Zines.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank. Es macht auch sehr großen Spaß mit Materialien zu arbeiten, die sonst unbenutzt im Schrank liegen ;-)

    AntwortenLöschen