Freitag, 23. März 2018

Blizzi - das neue Maskottchen der Wochenendzeitung Blizz (Regensburg)




Da ist er nun. "Mein" Blizzi.
Bei einem Zeichenwettbewerb der Wochenendzeitung Blizz (Regensburg) habe ich mit meiner Figur gewonnen. Ich freue mich total und habe sozusagen einen zweiten Kindheitstraum wahr gemacht.

Eigentlich wollte ich ja immer gerne mal ein Kinderbuch illustrieren. Das hat bisher leider nicht geklappt. Aber ein Maskottchen für eine Zeitung ist auch ganz toll.

Letzte Woche war die Preisübergabe von Einkaufsgutscheinen im KÖWI-Einkaufscenter.
Das war sehr aufregend und ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen.




Und heute ist der offizielle Start vom kleinen Zeitungsjungen "Blizzi". Ich freue mich schon sehr auf weitere Ereignisse, bei denen er bildlich mit dabei sein darf ... 

Hier der Bericht vom E-Paper für dieses Wochenende:

http://blizz-regensburg.de/regional/gestatten-ich-bin-der-blizzi-das-neue-maskottchen-der-regensburger-wochenendzeitung-blizz-93888/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist der Bericht, wer ihn über den Link nicht erreichen kann:

Da ist unser Blizzi!

Blizz und KÖWE präsentieren das neue Maskottchen

Regensburg – Jetzt ist es also raus, seit vergangener Woche wissen wir, dass unser neues Maskottchen ein gut gelaunter Zeitungsjunge ist. Blizzi begleitet die Leser ab sofort in unseren Ausgaben. Zur Belohnung für seine Schöpferin Silvia Stangl gab‘s Einkaufsgutscheine von unserem Partner dem KÖWE-Einkaufszentrum.
Von Matthias Dettenhofer
„Blizzi symbolisiert für mich einen pfiffigen frechen Lausbub mit Charme, der pünktlich die Zeitung zu den Lesern bringt und mit viel Humor und einem Augenzwinkern gute Laune verbreitet“, sagt Silvia Stangl, aus deren Feder das neue Blizz-Markenzeichen stammt.

Unser Blizzi steht an der Spitze. So sieht das Siegerpodest im Blizz-Maskottchen-Casting aus
Der Blizz hatte seine Leser einen Monat lang aufgefordert Vorschläge einzusenden. Drachen, Spatzen, Roboter und auch Bleistifte fanden den Weg zu uns in die Redaktion. Doch schlussendlich fiel die Wahl auf das Meisterwerk von Silvia Stangl. Sie hatte von einem Bekannten von der Suche gehört und einfach zu Papier und Stift gegriffen und das Ergenbis kann sich mehr als sehen lassen.
„Ich habe überlegt, welche Figur zu einer Zeitung passen könnte. Da hat sich das Bild des Zeitungsausträgers sehr schnell in meinem Kopf ausgebreitet. Passend zum roten Logo habe ich ihm eine rote Kappe aufgesetzt.“ Maximal zwei Stunden hat die geübte Zeichnerin für ihr Werk aufgewendet. „Ich zeichne schon mein Leben lang. In erster Linie aber florale Motive, Tiere oder Figuren im Comicstil. Die letzten Jahre habe ich zum größten Teil per Maus digitale Scrapbookseiten gestaltet und ein paar Collagen am Bildschirm erschaffen und auch digitale Zeichnungen angefertigt.“

KÖWE-Geschäftsführer Thomas Kapitz mit Silvia Stangl: „Die Idee, sich den „Blizzi“ von den Lesern im Rahmen eines Wettbewerbs zeichnen zu lassen und künftig der Blizzi eigene Rubriken in der Zeitung bekommt, fanden wir äußert kreativ. Als langjähriger Partner des Blizz war die Unterstützung der „Blizzi – Aktion“ selbstverständlich und es freut uns sehr, dass so viele tollte Vorschläge der Leser eingingen.“
Vor einem Jahr hat sich Stangl nun einen Wunsch erfüllt und ein Gewerbe für Papeterie angemeldet. „So kann ich alles verbinden: Papierbasteleien, meine Zeichnungen, Scrapbook-Fotoalben gestalten, Fotografie und alles was meine Freizeit ausmacht.“ Mehr unter: www.silviaspapierwerkstatt.blogspot.de.
In jedem Fall wird Blizzi uns in Zukunft immer wieder in verschiedenen Funktionen begleiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für den Bericht, Herr Dettenhofer.

Mein Gewerbe habe ich allerdings erst im Februar diesen Jahres angemeldet und nicht vor einem Jahr, wie es in dem Bericht steht. Genau an meinem Geburtstag.
Aber ist ja  nicht so schlimm ... ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich rießig ....

Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen