Samstag, 19. September 2020

Besondere Kartentechnik mit Pfiff

Auch bei dieser Hintergrund-Kartentechnik habe ich Daniela Hödl ein wenig über die Schulter geguckt.
Mit Hilfe einer Kredit- oder Visitenkarte werden in verschiedenen Schichten Farbübergänge mit scharfen Kanten erzeugt. Den entstehenden Effekt finde ich deshalb so toll, weil er so schön ineinander übergeht.

Mit ein wenig Deko und immer wieder anderen Farben kann man das als Grundlage für ganz tolle und interessante Karten nutzen. 

 In Gelb, Grün, Blau und Orange und einem Cardstock in Babyblau wurde diese Karte gestaltet.
Mit einer Schablone und Strukturpaste habe ich ein paar kreisförmige Akzente gesetzt.
Die Dame ist aus dem Stempelset "Mit Stil" und die Schrift aus dem Set "Schönheit des Orients".

Brombeermousse ist der Cardstock. Die Farben sind diesmal Gelb, Hellblau, Pflaume und Sommerbeere (hier nutze ich gerne alte Stempelkissen, da die Farben eh ein wenig durch das übereinander schichten verändert werden). Diesmal habe ich die Schablonen-Akzente mit schwarzer Stempelfarbe getupft. Mit der Schmetterlingsstanze habe ich auf Babyblau ausgestanzt und den kleinen Schmetterling in den Großen geklebt. Noch ein Spruch dazu und fertig war meine Karte.

Ganz anders und zart wirkt die dritte Karte. Bei der Hintergrundgestaltung habe ich mich an helle Rosa- und Lilatöne gehalten. Dann wurde der Hintergrund mit der Prägeschablone Schönschrift geprägt.
Mit einem Rechteck mit Stickrand habe ich in der Mitte ein Loch gestanzt. Auf den Cardstock in Rosenrot habe ich mit weißem Embossingpulver gestempelt und mit dem Set "In Blüten gerahmt" Blätter und Blüten gestempelt, mit dem Stempelkissen coloriert und ausgestanzt.
Diese dritte Karte ist meine Lieblingskarte.


Welche Karte ist Dein Favorit?

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch!
Euere Silvia


***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen