Dienstag, 11. Februar 2020

Ein Set - viele Möglichkeiten: Beach Happy

Diesmal habe ich mich dem Set "Beach Happy" gewidmet (Artikel 148585 aus dem Frühjahrs- und Sommerkatalog 2019).

Anfangs konnte ich damit nicht recht viel anfangen bzw. mich gar nicht anfreunden. Aber jetzt finde ich es doch ganz hübsch.



Zur Auswahl bringe ich Euch drei Kartenvarianten mit:

Bei der ersten Karte habe ich ein wenig aufwändiger eine Z-Fold-Karte gestaltet. Die Grundfarbe ist in Babyblau gehalten mit einem Aufleger in Flüsterweiß. Stempelfarben sind in Memento, Savanne, Safrangelb, Pfirsich Pur, Sommerbeere und Gartengrün. Einzelne Elemente habe ich per Hand ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt.Im Inneren ist natürlich noch jede Menge Platz für eine persönliche Nachricht.



Bei Variante 2 habe ich den Hintergrund mit Aquarellfarben angelegt. Mit einem runden Kreis aus den Framelits "Stickmuster" habe ich Wasser, Wellen, Sonne und Palmen gestempelt und diesen Kreis auf den Hintergrund geklebt. Bei einer Palme habe ich mit Pads einen 3D-Effekt erzielt und mit braunen Perlen Kokosnüsse angedeutet. Die Schrift ist direkt auf den Cardstock gestempelt.



Tatsächlich ist auch die dritte Karte aus dem obigen Stempelset :-)
Zuerst habe ich auf Cardstock in Mandarinorange in gleicher Stempelfarbe aus dem Stempelset "Blühende Worte" eine Blüte gestempelt und mir so mein eigenes Designpapier kreiert.
Darauf habe ich erst einmal die Schleife gebunden und dieses Stück auf einen Cardstock in Bermudablau geklebt. Der Schmetterling besteht aus zwei Sonnenschirmen, die ich gegengleich umgedreht zusammen geklebt habe. Die Mitte des Schmetterlings besteht aus den einzelnen Teilen für ein Palmenblatt bzw. die Schatten unter dem Sonnenschirm. So kann man das auch zweckentfremden😃
Das Schildchen wurde mit den Framelits "Bestickte Rechtecke" ausgestanzt.


Trotz anfänglicher Bedenken hat es mir am Ende doch viel Spaß gemacht, diese Karten aus dem Set "Beach Happy" zu gestalten.

Euere Silvia



***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen