Freitag, 14. Februar 2020

Scrap 30,5 x 30,5 cm - Großmütter

Meine Großmütter hatten kein leichtes Leben. Beide haben den Krieg erlebt und mussten hart kämpfen um durchs Leben zu kommen.

Meine Oma Berta hatte zwei Töchter. Eine davon war meine Mama. Die ersten Jahre hat mich Oma Berta aufgezogen, weil meine Mama arbeiten musste. Oma war sehr früh sehr schwer krank und ist mit 63 Jahren gestorben.

Oma Ella hatte 12 Kinder. Zwei davon hat sie schon im Baby- und Kleinkindalter verloren. Ein Sohn ist mein leiblicher Vater. Ein anderer Sohn wurde nach der Scheidung meiner Eltern mein Stiefvater und war mein Herzenspapa. Oma Ella wurde über 80 und hatte zum Schluß ganz schön viele Enkel und Urenkel.

Mit diesem Scrap möchte ich ganz besonders an meine zwei Omas denken. Sehr viele Lebensweisheiten habe ich von ihnen gelernt. Auch wenn ich als Kind Manches nicht verstanden habe, begleiten mich ganz viele ihrer Sätze durchs Leben und helfen mir oft in ganz schweren Zeiten.




💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

Euere Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen