Samstag, 15. Februar 2020

Ein Set - viele Möglichkeiten: Blühende Worte

Dieses Set besteht aus 2 Stempelpaketen und dazu gibt es auch noch Framelits.
Das Stempelset "Blühende Worte" hat die Artikelnummer 142290, die Framlits heißen "Blütenpoesie" (Art. 141478).


Leider gibt es auch hin und wieder traurige Anlässe. Auf einen Cardstock in der Farbe Rauchblau habe ich einen schwarzen Aufleger geklebt. Die weiße Blütenranke ist aufgestempelt und mit weißem Pulver embossed. Das Schild habe ich mit einer Kreisstanze gestanzt. Die Blütendolden sind aus einem transparentem Papier gestanzt und mit kleinen transparenten Steinchen verziert.



Die nächste Karte ist für "eine wunderbare Frau", die bestimmt Jeder kennt. Auf einen Cardstock in Berumdablau habe ich einen Aufleger in Flüsterweiß geklebt, den ich vorher mit den Blüten und Blättern bestempelt habe. Eine Blüte habe ich separat gestempelt und mit 3D-Pads aufgeklebt.
Die Schrift habe ich auf einen Rest gestempelt, den ich mit der Fähnchenstanze zurecht geschnitten habe.


Weiter geht es mit einer farbenfrohen Karte mit Blüten und Blättern. Die einzelnen Teile habe ich erst auf weißen Cardstock gestempelt und dann teilweise von Hand ausgeschnitten oder mit den diversen Stanzen. Ein paar kleine Blümchen und Glanzsteinchen geben der Karte noch einen edlen Touch.
Der Cardstock hat die Farbe Wassermelone.



Rot, Weiß und Schwarz als Farbkombination mag ich ganz gerne für romantische Liebeserklärungen.
So entstand die Karte mit Flüsterweißem Cardstock, Aufleger in Schwarz und einer roten Blütenranke. Dazu noch ein paar Blütendolden in Weiß und ein Schildchen, das ich mit 3D-Pads aufgeklebt habe.



Genau wie die erste Karte ist diese Karte in Rauchblau gehalten. Einen weißen Streifen habe ich auf die linke Seite geklebt. Vorher wurde dieser Streifen mit der Prägeform "Lochspitze" geprägt. Darauf habe ich kleine Blümchen gestanzt, die die doppelt und versetzt aufgeklebt habe und in die Mitte wurde eine weiße Perle geklebt. Auf den Rauchblauen Cardstock habe ich in der Farbe Blaubeere die Ranke gestempelt. Mit der Wellenstanze habe ich den Untergrund für das Schildchen gestanzt. Mit einer Kreisstanze das weiße Schild darüber, das mit der Farbe Blaubeere bestempelt wurde.



Ganz zum Schluß zeige ich Euch noch eine nette Form der Resteverarbeitung. Denn irgendwelche Streifen bleiben fast immer übrig. Für die kleinen Geschenkeanhänger in Minzmakrone habe ich einen breiteren Streifen an den unteren Kanten abgerundet und oben für die Aufhängung die Handstanze "Gewellter Anhänger" verwendet. Ein Stück Cardstock in Vanille Pur habe ich an den Ecken leicht eingefärbt, bestempelt und mit ausgestanzten Blättern und Blüten beklebt. So kann man auf die Schnelle einem hübsch verpackten Geschenk noch eine persönliche Note geben.


In erster Linie habe ich bei den gezeigten Karten und Anhängern die Stempel aus dem Teil 1 des Stempelsets verwendet. Im Teil 2 gibt es ausschließlich Glückwünsche und Sprüche. Diese habe ich für diese Rubrik nicht verarbeitet, sondern werde die immer wieder mal für verschiedene Gelegenheiten nutzen.

Ich hoffe, dass Euch meine Werke gefallen und vielleicht sogar ein wenig inspirieren.

Euere Silvia


***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen