Samstag, 29. Februar 2020

Ein Set - viele Möglichkeiten: Blumenkorb

Auch mit diesem Stempelset hat man viele kreative Möglichkeiten. Mit schwarz gestempelten Konturen kann man das Motiv in vielen Farben gestalten.

Stempelset: Blumenkorb (Art. 147347)
dazu gibt es diesmal leider kein Stanzset. Aber es ist auch nicht so tragisch, die Teile mit einer Silhouetten-Schere von Hand auszuschneiden.


Zuerst zeige ich Euch eine Karte in der Grundkarte Flamingorot. Der Aufleger ist in Wassermelone.
An den linken Rand habe ich ein Reststück vom Designpapier "In Liebe" geklebt. Mit den Stanzformen "Bestickte Rechtecke" habe ich ein großes Stück in Flüsterweiß gestanzt und direkt darauf den Blumenkorb gestempelt und mit Stempeltinte und dem Wassertankpinsel coloriert. Eine Blüte und das Etikett wurden separat gestempelt, ebenfalls coloriert und mit 3D-Pads hervorgehoben.


Die besondere Technik der nächsten Karte nennt sich "Double Easel Card". Die Grundfarben sind Babyblau und Marineblau. Verschönert habe ich sie mit einem Rest Designpapier aus der Serie "Blütentraum". Auch beim Colorieren, ebenfalls mit Stempeltinte, bin ich bei Blautönen geblieben.
Die Teile wurden alle separat auf ein Stück flüsterweißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und in 3D-Optik aufgeklebt. Das Schild ist aus dem Stanzset "Raffiniert bestickte Rahmen". Im babyblauen Innenteil kann man ganz normal Text schreiben. Wenn die Karte verschenkt wurde, kann der Beschenkte die Karte dekorativ aufstellen und sich noch eine Weile länger daran erfreuen.


Gelb ist auf den ersten Blick nicht meine bevorzugte Farbe. Aber bei dieser Karte, in Kombination mit Orangetönen, hat das perfekt gepasst. Auf den Cardstock in Safrangelb habe ich einen Aufleger in Purer Pfirsich geklebt. In den Hintergrund habe ich ein paar Akzente mit dem Stempelset "Artisan Texture" gestempelt und ebenso den Spruch aus dem Set "Blühende Worte". Die Konturen des Gesichts entspringen meinen eigenen Zeichenkünsten und wurden mit einem Fineliner gezeichnet.
Vom Blumenkorb habe ich die Henkel nach dem Ausschneiden abgeschnitten und diesmal colorierte ich mit den Ciao Copic Markern. Der Blumenkorb wurde zum Hut umfunktioniert. Drei Blümchen und drei Pailletten deuten den Kragen an. Diese Karte liegt mir ganz besonders am Herzen.



Euere Silvia



***** EIGENWERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen