Freitag, 29. Januar 2021

Challenge von Samiras kreative Welt: Papierreste verbasteln - BLAU - Teil 1

Diese Woche ist bei der Challenge "Papierreste verbasteln" von Samiras kreative Welt
die Farbe BLAU tonangebend.


Meine erste Karte ist eine Weihnachtskarte geworden. Denn bekanntlich ist ja nach Weihnachten
schon wieder vor Weihnachten .... Die Karte ging auch recht schnell. Ich habe lediglich mit den bestickten Rechtecken einen Teil von einem Geschenkpapier, das übrig geblieben ist, ausgestanzt
und dann noch ein kleines Schild dazu und ein paar diverse Lagen und schon war ich fertig mit
meinem Werk.

Irgendwie habe ich es wohl gerade mit den kirchlichen Feiertagen, denn die 2. Karte ist
eine Osterkarte geworden. Ein paar Lagen Papier, ein fast zur Hälfte gefalteter Kreis,
ein Schnabel aus dem Hintergrund-Papier geschnitten und ein Wackelauge, noch ein wenig
gedoodelt und gestempelt und mein Oster-Vögelchen schreitet durch die Blumenwiese. 


Bei Karte Nummer 3 habe ich es mir leicht gemacht. Auch hier habe ich den Hintergrund mit
einer Stanze aus dem Set Bestickte Rechtecke gestanzt, ein Schild dazu mit einem Spruch und ein kleines Herz und schon war wieder ein größerer Papierrest verbraucht. 


Die nächste Karte ist mal wieder eine Dankeschön-Karte. Ganz schlicht, aber wie ich finde, dennoch sehr wirkungsvoll mit den verschieden großen Kreisen. Für den 3D-Effekt habe ich diesmal den Aufleger mit Abstandsklebestreifen aufgeklebt. 

Herzlich wird es auf einer zweiten Dankes-Karte. Diesmal mit viel Glitzer und zwei Herzen.
Zum dunkelblauen Herz hatte ich zufällig auch noch ein Stück Seidenband in der gleichen Farbe.

 

Blüten und Blätter sind immer sehr beliebt und daher habe ich meine Karte in Grau-Weiß-Blautönen
neben dem hübschen Designpapier noch mit ein paar Blättern und einem Glitzersteinchen verziert.

Zum Schluß kommt meine Lieblingskarte, die eine Portion Glück mitbringen soll.
Das Kartenformat ist eine Pyramidenkarte/Dreieckskarte, verziert mit der tollen Blüte nach einer
Anleitung von Kartenqueen.

Die Karte kann man übrigens so zusammenfalten, dass man sie in einem Kuvert versenden kann.
Gehalten wird sie mit einem Minimagneten.


Mein Vorrat an blauem Papier ist immerhin ein wenig geschrumpft, auch wenn ich noch jede Menge übrig habe. Auf dem Foto sieht mein Vorrat kleiner aus, als er wirklich ist. Mal sehen, was ich daraus noch zaubern kann.

Euere Silvia
Silvias Papierwerkstatt


** unbezahlte WERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen