Donnerstag, 25. Februar 2021

Ostern ist ja auch bald wieder

 Ostern ist ja auch bald wieder. Und deshalb habe ich die Challenge #bestereste2021 von
@samiraskreativewelt gleich mit dem Thema #ostern verbunden und meine ersten Osterkarten
gebastelt. Tendenziell passend zur Challenge in der Farbe ROT.

Ich habe festgestellt, dass ich da gar nicht so viele Sets habe, die ich für Ostern nutzen kann.
Deshalb wurde ein wenig improsiviert ;-)

 

Bei der ersten Karte habe ich mit der Luftballonstanze drei Luftballons aus gemustertem Papier
ausgestanzt und verkehrt herum als Ostereier aufgeklebt. Darunter noch eine schöne Feder ... Fertig.


Häschen gehören natürlich auch zu Ostern. Aber was tun, wenn man keine Häschen hat?
Diesmal musste die Gänseblümchenstanze herhalten. Bei der Schrift habe ich mich im
Handlettering versucht. Okay ... Übung macht den Meister. Aber ich bin zufrieden.


Ostereier kann man auch schnell aus einem Oval kreieren. Ein Band drumherum binden, eine
Feder dran und schon ist eine hübsche Karte fertig. Der Hintergrund ist mit einer Schönschrift
geprägt.

Die nächste Karte ist jetzt nicht typisch Ostern, aber frühlingshaft auf alle Fälle. Auf kussroter
Prägefolie habe ich das Blütenmotiv geprägt und lediglich das geprägte Stück auf einen weißen
Cardstock geklebt. Mit dem kleinen runden Schild in der Mitte war die Karte schnell fertig.


Für ein kleines Goodie habe ich diese Schokoblüte gebastelt. Da passt gerade ein Reststück Papier
in Kussrot. 

Für meinen Vorrat an Embellishments gibts auch noch ein paar österlichen Kleinkram.
Wie gesagt habe ich wenig Stempel & Co. für Ostern. Aber aus ein paar Reststücken und
Handstanzen sind schnell hübsche Küken, Häschen und Ostereier gebastelt.

Und zum Schluß noch eine Karte mit roten Blumen und einer fröhlichen Dame. Auch eher frühlingshaft angetoucht und in Tanzlaune mit einem Glückwunsch für viele Gelegenheiten.
Coloriert habe ich mit den #polychromos.


Ab morgen ist dann bei Samira die Farbchallenge Lila. Ich bin schon fleißig am Farben sortieren :-)

Euere Silvia
Silvias Papierwerkstatt


** unbezahlte WERBUNG als unabhängige Demonstratorin für Stampin Up Produkte **


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen